Veranstaltungskalender

Employer-Branding und Online-Recruiting mit Social Media

Anmelden Termin vormerken
Termin: 26.11.2020
Plätze verfügbar:
  • noch Plätze verfügbar
Zeit: 08:30 bis 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Viele Unternehmen klagen über einen Fachkräftemangel, nutzen aber ihre Website und Social Media nicht konsequent genug, um sich dort als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren und nach Mitarbeitern zu suchen. Letztere informieren sich dort aber immer häufiger über einen potenziellen Arbeitgeber und wünschen einen Blick hinter die Kulissen.

Beschreibung:

Inhalte:

  • Welche Erwartungen haben Bewerber heute an einen Arbeitgeber?
  • Welche Social Media Kanäle sind relevant für die Mitarbeitersuche?  
  • Kurzüberblick Xing, Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Blogs u.a.
  • Welche Zielgruppen erreichen Sie auf welchen Social Media Kanälen?
  • Richtige Bewerber-Ansprache und die Prinzipien der Vernetzung
  • Best Practice Beispiele
Zielgruppe(n):

Geschäftsführer, Personalreferenten/innen, affine und an der Thematik interessierte Mitarbeiter


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Christine Walz, ONLINE KOMMUNIKATION, Nürnberg
Kontaktperson:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 19.11.2020

Anmeldung Teilnehmer zu dieser Veranstaltung

* Pflichtfelder

Weitere Teilnehmer hinzufügen

Rechnung an


Ihr Weiterbildungsangebot*