Veranstaltungskalender

Marketing und Werbung (KMU) – damit es beim Kunden ankommt!

Termin vormerken
Termin: 24.09.2020
Zeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Was genau ist der Unterschied von Marketing und Werbung? Wie kann ich für mein Unternehmen ein Marketingkonzept erstellen? Wie funktioniert ein strategisches Marketing? Wie finde ich meine Positionierung für mein Unternehmen und welche Kanäle kann ich für meine Werbung sinnvoll nutzen? Wie tickt mein Kunde und wie kann ich das Wissen gut bei meinen Angeboten und Außenauftritt nutzen?

Nutzen:

Die Teilnehmer erfahren, was ein Marketingkonzept beinhaltet. Sie lernen das Zusammenspiel von Strategie bis zu den Maßnahmen kennen und können dies an eigenen Ideen und Konzepten im Seminar entwickeln.

Beschreibung:
  • Vorstellung von Marketingstrategien
  • Verstehen der Bedeutung der Marketingstrategie
  • Kennenlernen der Möglichkeiten für die Umsetzung der Strategie
  • Vorstellung von Portfoliokonzepten
  • Daten für Produktanalysen
  • SWOT-Analysen
  • Indikatoren für Standort- und Marktanalysen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Marketingkonzepten
  • Neuromarketing

 

Gefördert mit 40% für KMU und Unternehmensgründer durch

Zielgruppe(n):

Unternehmer und Mitarbeiter, die für die Unternehmensausrichtung verantwortlich sind und sich für die Erstellung eines durchgängigen Marke-tingkonzeptes interessieren


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Cordula Flemke, Unternehmensberaterin Coaching – Consulting – Controlling, Nürnberg
Kontaktperson:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 17.09.2020