loading

Achtung Kunde! Umgangsformen und Kommunikation für AZUBIS

Anmelden Termin vormerken
Termin: 26.11.2019 bis 26.11.2019
Verfügbarkeit:
  • noch Plätze verfügbar
Zeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

In diesem Seminar werden AZUBIS auf Kunden- und Besucherkontakte vorbereitet.

Junge Menschen haben häufig Kommunikationsdefizite. Die Kommunikation in der Schule ist meist sehr dürftig, einseitig und für den Umgang mit Älteren wenig geeignet. Die Sprache der älteren Generation ist anders. Dieses Seminar vermittelt in kurzweiliger, unterhaltsamer Form die notwendigen Kommunikationsregeln, verbunden mit den Grundlagen der Umgangsformen. Nach dem Seminar können sie mit Kollegen, Besuchern und Vorgesetzen sicherer umgehen. Ihre geschulte Kommunikation in Verbindung mit situationsgerechtem Benehmen sind die besten Grundlagen um mit anderen Menschen gut auszukommen. Kunden bevorzugen die Gesprächspartner bei denen sie sich verstanden fühlen und respektvoll behandeln. Aus gut geschulten AZUBIS werden erfolgreiche Mitarbeiter.

Ihr Nutzen:
Sie werden nach diesem Seminar Anfängerfehler bei Kommunikation und Umgangsformen vermeiden und bessere Alternativen kennen und nutzen.

Beschreibung:

Die Grundlagen der Umgangsformen | Rangfolgen | Grüßen | Händedruck | Wer geht wo | Vorstellen - Bekannt machen | Duzen-Siezen | Bei Vorgesetzen im Büro | Verhalten bei Schulungen | Kleidung im Beruf und auf Betriebsfeiern | Wichtiges im täglichen Umgang miteinander | Der Umgang mit Titeln | Die Grundregeln der Umgangsformen mit Besuchern und Kunden | Performance kennt jeder, Performanz ist wichtig für den Gesprächserfolg | Der erste Eindruck muss stimmen | Dies sind die Basisregeln erfolgreicher Kommunikation | Damit steigern Sie Ihren Wortschatz | Blickkontakt, unerlässlich für eine erfolgreiche Kommunikation / Die Kommunikationsregeln im Umgang mit älteren Menschen | Die Distanzzonen erkennen und für die erfolgreiche Gesprächsführung nutzen | Das finden Deutsche sympathisch

Zielgruppe(n):

Alle Azubi, deren sichere Kommunikation und Umgangsformen zum Firmenerfolg beitragen sollen.


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Karl-Hermann Künneth, Management-Trainer, München
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 19.11.2019

Anmeldung Teilnehmer zu dieser Veranstaltung

* Pflichtfelder

Weiteren Teilnehmer hinzufügen

Rechnung an:


Ihr Weiterbildungsangebot*