loading

Sichere und sympathische Gesprächsführung am Telefon

Anmelden Termin vormerken
Termin: 05.05.2020 bis 06.05.2020
Verfügbarkeit:
  • noch Plätze verfügbar
Zeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Teil 2 „Professionell kommunizieren – die zentrale Kompetenz im Business"

Oft vermittelt ein Telefongespräch den ersten Eindruck von einem Unternehmen. Es bleibt nachhaltiger in Erinnerung als der Besuch der Webseite, weil ein Dialog von Mensch zu Mensch entsteht: Kann dieser Mensch zuhören? Wirkt er kompetent? Ist die Stimme weich? Schon während der Begrüßung hat der Anrufer sein Urteil gefällt. „Der erste Eindruck bleibt." Für kein Medium ist dieses Sprichwort zutreffender als für das Telefon.

Nutzen:

Die Teilnehmer werden mit Grundkenntnissen der Kommunikation vertraut und lernen, Telefongespräche professionell und situativ angemessen zu führen. In Rollenspielen aus dem Arbeitsalltag erkennen sie, dass sich eine klare, zielgerichtete Gesprächsführung und ein freundliches, zuvorkommendes Auftreten wunderbar ergänzen können.

Beschreibung:
  • Olá: Angenehme und verständliche Begrüßungsformel
  • Etikette: Grundsätzliche Kommunikationsregeln am Telefon
  • Gewusst wie: Filtern, weiterleiten, zurücknehmen, Rückruf vereinbaren, enden
  • Fangfrage: Erkennen von Akquisiteuren und „Spähern"
  • Nein, danke: Klare Absage an unerwünschte Anrufer
  • Vorsicht, Falle: Neugierige Anrufer in die Schranken weisen
  • Gesprächsführung: Zielorientiert, verständlich und positiv formulieren
  • Aktiv zuhören: Missverständnisse clever vermeiden
  • Organisation: Telefonleitfäden, Anrufbeantworter, Telefonnotiz

 

Weitere Seminare dieser Reihe:

Briefe und E-Mails: Stilsicher durch die Korrespondenz Teil 1 am 17.+18.03.2020

Sichere und sympathische Gesprächsführung am Telefon Teil 2 am 05.+06.05.2020

Sprachgewandtes Auftreten im persönlichen Gespräch Teil 3 am 15.+16.07.2020

Souveränes Agieren in brenzligen Situationen Teil 4 am 16.+17.09.2020

Mehr Anerkennung durch die überzeugende Präsentation Teil 5 am 10.+11.11.2020

Zielgruppe(n):

Assistentinnen und Sekretärinnen, Angestellte im Empfang und in der Telefonzentrale


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 390,00 €
Referent: Sylke Schröder, BriefStudio, Erfurt
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 28.04.2020

Anmeldung Teilnehmer zu dieser Veranstaltung

* Pflichtfelder

Weiteren Teilnehmer hinzufügen

Rechnung an:


Ihr Weiterbildungsangebot*