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Überzeugendes Auftreten und Kommunizieren als Aussendienst-Mitarbeiter/Monteur

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Termin: 11.10.2019 bis 11.10.2019
Zeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

 

Professionell das richtige Verhalten und passenden Ton beim Kunden treffen

 

                   „Oft braucht es Jahre, um einen Kunden zu gewinnen
           und nur wenige Sekunden, Taten oder Worte um ihn zu verlieren."

 

Der Aussendienst ist das Spiegelbild des Unternehmens beim Kunden. Dabei kommt es auf das richtige Auftreten, Verhalten und die wertschätzende und überzeugende Kommunikation vom Aussendienst-Mitarbeiter bei den unterschiedlichen Kundentypen an. Das betrifft alle Unternehmensvertreter, vom Verkäufer bis zum Aussendienst-Monteur. Kunden und das Unternehmen erwarten von ihrem Aussendienst-Mitarbeiter einen professionellen Auftritt, überzeugende Kommunikation und Leistung. Oft kommt es auf Nuancen in der Außendarstellung und der richtigen Kommunikation beim jeweiligen Kundentypen an. Diese Veranstaltung optimiert die Außendarstellung und Kommunikation des Aussendienst-Mitarbeiter beim Kunden. Besonders wichtig ist die passende Aktion und Reaktion des Mitarbeiters bei Beschwerden und Reklamationen.

Nutzen:

Entwicklung einer professionellen Außendarstellung Ihrer Aussendienst-Mitarbeiter, dadurch entsteht eine höhere Kundenbindung und mehr Umsatz.
Durch das passende Auftreten und die passende Re-/Aktion auf Beschwerden und Reklamationen werden Kunden zufrieden gestellt und vom Service und der Dienstleistung des Unternehmens überzeugt.

Beschreibung:
  • Kundenerwartungen an das Verhalten der Aussendienst-Mitarbeiter
  • Professionelles Auftreten und Verantwortung des Aussendienst-Mitarbeiter als Unternehmensvertreter
  • Entwicklung eines starken Selbstbildes als „optimaler" Aussendienst-Spezialist
  • Diplomatische, überzeugende Kunden-Kommunikation für den Aussendienst-Spezialist
  • Kennenlernen und Umgang mit den unterschiedlichen Kundentypen
  • Passende Kommunikation zum richtigen Kundentyp
  • Lösungsbietender Umgang und Regelung bei Kunden-Beschwerden
  • Kundenorientierte Annahme und Behandlung von Reklamationen
  • Richtiges Verhalten im Ausland und bei ausländischen Kunden
Zielgruppe(n):

Aussendienst-Mitarbeiter: Vom Vertriebler bis zum Aussendienst-Monteur, Telefonservice


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Alexander Meixner, MeixnerConsult Coburg
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 04.10.2019