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Employer-Branding und Online-Recruiting mit Social Media

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Termin: 07.11.2019 bis 07.11.2019
Verfügbarkeit:
  • noch Plätze verfügbar
Zeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Viele Unternehmen klagen über einen Fachkräftemangel, nutzen aber ihre Website und Social Media nicht konsequent genug, um sich dort als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren und nach Mitarbeitern zu suchen. Letztere informieren sich dort aber immer häufiger über einen potenziellen Arbeitgeber und wünschen einen Blick hinter die Kulissen.

Beschreibung:

Inhalt:

  • Welche Erwartungen haben Bewerber an einen Arbeitgeber?
  • Wie können Arbeitgeber gezielt nach potenziellen Mitarbeitern suchen, die offen für neue Herausforderungen sind?
  • Welche Chancen bieten Website-Blogs und Arbeitgeberprofile in Social Media, um sich zu präsentieren und um die passenden Bewerber anzuziehen?
  • Wie lassen sich Besucherströme im Internet gezielt lenken?
  • Wie lässt sich messen, was funktioniert, um konkrete Handlungen davon abzuleiten?

 

 

Gefördert mit 40% für KMU und Unternehmensgründer durch

 

Zielgruppe(n):

Geschäftsführer, Personalreferenten/innen, affine und an der Thematik interessierte Mitarbeiter


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Frank Neuhaus, Ad!Think, Nürnberg
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 31.10.2019

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