loading

Online Verkaufen: der eigene Onlineshop Grundlagen

Termin vormerken
Termin: 09.10.2019 bis 10.10.2019
Zeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Sie erhalten einen guten Überblick über die einzelnen Plattformen und erarbeiten die speziell für Ihr Unternehmen und Ihr Vorhaben passende Plattform im E-Commerce.

Wir werden den Teilnehmern auf Basis von deren aktueller Situation Handlungsempfehlungen aussprechen, um direkt starten zu können. Anhand von guten Praxisbeispielen und ersten Umsetzungen in Plentymarkets, Shopware, WooCommerce, Amazon und Co, sind Sie direkt nach dem Seminar startbereit und können mit der Umsetzung fortfahren.

Beschreibung:

Die Digitalisierung schreitet immer weiter fort. Um weiterhin am Markt erfolgreich zu bleiben, ist bei stationären Geschäften, aber auch bereits online agierenden Unternehmen Umdenken angesagt.

Das zweitägige Seminar zeigt sowohl Neulingen als auch aktiven Onlinehändlern wie Sie sich mit Ihrem Produkt im E-Commerce richtig positionieren. Wir erarbeiten mit Ihnen anhand von Praxisbeispielen die passende Strategie sowie einen Leitfaden, wie Sie erfolgreich zu Ihrem eigenen Onlineshop kommen.

Ob Sie bereits Marktplatzhändler sind und ein geeignetes ERP mit integrierter Warenwirtschaft und einem Onlineshop suchen, oder ganz am Anfang der Onlineshop-Gründung stehen, wir werden Ihnen die Möglichkeiten und Wege aufzeigen, Ihr Produkt Ihrer Zielgruppe online richtig zu präsentieren.

Die Seminarteilnehmer können neben anschaulichen Praxisbeispielen Ihre eigenen Projekte in den Kurs mit einbringen. So garantieren wir wertvolle Praxistipps für die Teilnehmer. Darüber hinaus lernen Sie anhand von Demonstrationen ausgewählter Tools die perfekten Lösungen für den Praxiseinsatz kennen. Auf diese Weise können Sie die erlernten Inhalte direkt im Anschluss selbstständig in Ihrem Onlineshop einsetzen.

Inhalt:

1. Grundlagen im E-Commerce und Onlinehandel

2. 
Wie verhalten sich Nutzen und Aufwand im E-Commerce?


3. Was unterscheidet die Plattformen? Welche Plattform ist die passende?

4. Kostenplan

5. Was sollten Sie bei der strategischen Planung Ihrer Social-Media-Marke berücksichtigen?

6. 
Was sollte rechtlich unbedingt beachtet werden?

7. 
Welche Drittsysteme und Tools sind in der Praxis für Sie geeignet? Inkl. konkreten Fallbeispielen

8. Welche Kennzahlen sollten Sie in der Analyse berücksichtigen?

9. Tipps und Tricks aus der E-Commerce-Praxis. Wie targetiere ich meine Zielgruppe und wie binde ich diese?

 

Gefördert mit 40% für KMU und Unternehmensgründer durch

 

 

Zielgruppe(n):

Das Seminar eignet sich perfekt für Mitarbeiter im Einkauf und EDV, Existenzgründer, Selbstständige, Geschäftsführer sowie Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Verbänden mit einem Online Shop bzw. die das Thema Online Shop zeitnah angehen. Das Level ist dabei sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 390,00 €
Referent: Thilo Gemmer, Gemmer Consulting, Biberach an der Riß
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 02.10.2019