loading

Marketing und Werbung (KMU)

Termin vormerken
Termin: 18.09.2018 bis 18.09.2018
Zeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Was genau ist der Unterschied von Marketing und Werbung? Wie kann ich für mein Unter-nehmen ein Marketingkonzept erstellen. Wie funktioniert ein strategisches Marketing? Wie finde ich meine Positionierung für mein Unternehmen und welche Kanäle kann ich für meine Werbung sinnvoll nutzen.

Nutzen: Die Teilnehmer erfahren, was ein Marketingkonzept beinhaltet. Sie ler-nen das Zusammenspiel von Strategie bis zu den Maßnahmen kennen und können dies an eigenen Ideen und Konzepten im Seminar entwi-ckeln.

Beschreibung:
  • Vorstellung von Marketingstrategien
  • Verstehen der Bedeutung der Marketingstrategie
  • Kennenlernen der Möglichkeiten für die Umsetzung der Strategie
  • Vorstellung von Portfoliokonzepten
  • Daten für Produktanalysen
  • SWOT-Analysen
  • Indikatoren für Standort- und Marktanalysen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Marketingkonzepten

Gefördert mit 40% für KMU und Unternehmensgründer vom

Zielgruppe(n):

Unternehmer und Mitarbeiter, die für die Unternehmensausrichtung ver-antwortlich sind und sich für die Erstellung eines durchgängigen Marke-tingkonzeptes interessieren.


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Cordula Flemke, Unternehmensberaterin Coaching – Consulting – Controlling, Nürnberg
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 11.09.2018