loading

Erfolgreich verkaufen im Gastgewerbe

Termin vormerken
Termin: 20.02.2017 bis 20.02.2017
Zeit: 09:00-17:00 Uhr
Ort: IHK-Zentrum für Weiterbildung
Schloßplatz 5 a, 96450 Coburg
Art: Seminare

Nutzen / Ziel:

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern-/innen die Grundsätze für eine gute und wirkungsvolle Kommunikation mit dem Gast und schult ein psychologisch richtiges Verhalten als entscheidende Voraussetzung für eine positive Betreuung und Beziehung zu unserem Arbeitgeber: unserem liebgewonnenen Gast. Der Teilnehmer erarbeitet Grundlagen und Techniken für noch bessere Erfolge in der täglichen beruflichen Praxis: dem liebevollen Verkaufsgespräch mit unserem Gast.

Beschreibung:

Die Phasen im Verkaufsgespräch l Schnell den persönlichen Kontakt zum Gast herstellen l Die unterschiedlichen Nutzenkategorien l Die Erwartungshaltung des Gastes l Welche Verhaltensmerkmale zeichnen einen kompetenten und professionellen Mitarbeiter/Verkäufer im Gastgewerbe aus? l Auf die Verhaltensweisen des Gastes richtig eingehen l Das Anliegen des Gastes richtig erfassen, beantworten und erfüllen.
Angebote und Lösungen gemeinsam erarbeiten und unterbreiten l Klärung von Einwänden und Konflikten l Die Verabschiedung l Formulierungen, die für die Gesprächseröffnung geeignet sind l Gesprächstechniken, die sich während des Gastgesprächs immer anwenden lassen l Die Kundentypen gemäß NLP – wie erkenne ich sie? Wie gehe ich mit ihnen um? l Vorschläge für den Gesprächsabschluss.
Ganz wichtig ist die eigene innere Haltung. Selbstbild – Fremdbild. Was glaube ich, wie ich wirke? Und wie wirke ich wirklich? Ein hoch interessanter Abgleich.

Zielgruppe(n):

Diese Basisschulung ist für alle Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Aushilfskräfte und Interessenten. Gerne begrüßen wir auch langjährige Profis, die ihr Basiswissen auffrischen wollen.


Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
Kosten: 195,00 €
Referent: Klaus Girschick, Betreuung-Training-Vertrieb, Essenbach
Ansprechpartner:
  • Dirk Schmidt

    09561/7426-24
Anmeldeschluss: 17.02.2017

Zertifiziert nach

DIN EN ISO 9001 : 2008