Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement – Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung
„Informationstechnisches Büromanagement" – Veröffentlichung der Datensammlung NÜRA2019 F

Die Datensammlung NÜRA wurde vom zuständigen Fachausschuss für Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung entwickelt. Die aktuelle, ergänzte Version mit der Bezeichnung „NÜRA2019 F" finden Sie ab sofort auf der Homepage der AkA im Downloadbereich.
Die Datensammlung „NÜRA2019 F" („F" für Frühjahr) wird in der Version MS Office 2016 angeboten und liegt der Teil-1-Abschlussprüfung am 21. und 22. März 2019 zugrunde. Die Datensammlung „NÜRA2018 H", welche im Juli 2018 auf der Homepage der AkA veröffentlicht wurde, ist für die Teil-1-Abschlussprüfung im März 2019 nicht ausreichend.
Selbstverständlich sind die Datensammlungen nicht nur für die Prüfungen gedacht, sondern ebenso für vorbereitende Übungen. Sie sind daher auf der Homepage der AkA frei zugänglich.
Wir bitten Sie, Ausbildungsunternehmen und Berufsschulen zeitnah in geeigneter Weise zu informieren.
Die vorliegenden IHK-Prüfungs-News Nr. 02/19 finden Sie auch zum Download im Internet unter www.ihk-aka.de unter dem Link „Aktuelles".

Sie fragen, wir antworten

>> zum FAQ

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen!

Falls Sie dort keine Antwort auf Ihre Frage(n) erhalten sollten, so freuen wir uns auf den Dialog mit Ihnen.

>> zum FAQ-Bereich